Rumelner TV stärkt Engagement im Handicap Sport

Rumeln, 13.03.2024 – Der Rumelner TV (RTV) setzt seine Bemühungen im Bereich Handicap Sport fort und geht nun einen weiteren wichtigen Schritt. Seit 2017 bietet der Verein bereits Sportmöglichkeiten für Kinder und Jugendliche mit geistigen und/oder körperlichen Behinderungen an. Mit Stolz kann der Verein auf zwei Fußballteams und zwei Turngruppen zurückblicken, die ausschließlich Handicap Sport betreiben.

Um das Handicap Sport Projekt weiter zu fördern, hat sich der RTV dazu entschieden, den gesamten Bereich als eigenständige Abteilung zu etablieren. Diese Abteilung wird von Stephan Ketels geleitet, der bereits seit den Anfängen des Projekts im Jahr 2017 eine maßgebliche Rolle spielt. Gemeinsam mit dem damaligen Vorsitzenden Paolo Sabella legte Stephan Ketels den Grundstein für das Engagement des Vereins im Handicap Sport.

Durch die Etablierung einer eigenen Abteilung strebt der RTV an, zukünftig noch besser aufgestellt zu sein und die Belange der Handicap Sportler zentral zu bündeln. Der Verein freut sich darauf, diese wichtige Entwicklung voranzutreiben und noch mehr Menschen mit Behinderungen die Möglichkeit zu bieten, aktiv am Sportleben teilzunehmen.

Für weitere Informationen und Anfragen steht Ihnen Stephan Ketels unter 0176 63688858 zur Verfügung.