1. Osterolympiade 2024

Das vergangene Osterwochenende war ein wahrer Höhepunkt für die Mitglieder des Rumelner TV (RTV). Am Ostersonntag versammelten sich Klein und Groß, Jung und Alt, um gemeinsam einen tollen Tag am Waldborn zu verbringen. Das schöne Wetter setzte die perfekte Kulisse für zahlreiche Aktivitäten, die Jung und Alt gleichermaßen begeisterten.

Die Kinder hatten besonders viel Spaß beim traditionellen Eiersuchen, Eierlauf, Eierweitwurf, Dosenwerfen und Torwandschießen. Begleitet wurden sie dabei stets von unserem Fußballosterhasen, der für noch mehr Begeisterung sorgte. Währenddessen genossen die Erwachsenen die Sonne und das gesellige Beisammensein an der Grillhütte, wo eine vielfältige Auswahl an Speisen und Getränken bereitstand. Es war ein Tag voller Freude und Gemeinschaftssinn, der allen in bester Erinnerung bleiben wird.

Der Ostermontag brachte eine weitere besondere Aktion des Rumelner TV mit sich. Gemeinsam mit kleinen Helfern machte sich der Osterhase auf den Weg zum Veronika Altenheim auf der Nelkenstraße, um dort für eine Überraschung zu sorgen. Und die Überraschung gelang wahrhaftig! Zwei Stunden lang verbrachten wir im Altenheim, besuchten jede Etage und überreichten jedem Bewohner eine kleine Aufmerksamkeit vom Osterhasen persönlich. Die Freude und Dankbarkeit der Bewohner berührte uns zutiefst und brachte sogar einige Tränen des Glücks hervor. Die Einladung, im nächsten Jahr wiederzukommen, wurde herzlich ausgesprochen und wir freuen uns bereits jetzt darauf, beim nächsten Besuch als Nikolaus wieder für strahlende Gesichter zu sorgen.

Am 4. April 2024 steht bereits ein weiteres besonderes Ereignis auf dem Programm: Ein Besuch im St. Joseph Kinderheim in Duisburg Friemersheim. Auch dort werden die Kinder mit Schokohasen vom RTV Osterhasen überrascht.

Diese schönen Erlebnisse und Überraschungen wären jedoch ohne die großzügige Unterstützung unserer Partner nicht möglich gewesen. Daher möchten wir uns an dieser Stelle herzlich beim Geflügelhof Möbius, bei Edeka Laudage, Rewe Johan, Trinkgut Kolo, dem Lagerverkauf Rumeln auf der Dorfstraße sowie bei Selgros für ihre großzügigen Spenden bedanken.

Dank Ihnen konnten wir so viele Menschen, ob jung oder alt, mit Glück und Freude beschenken. 

Liebe Grüße aus der Fußballabteilung